Aktuelles

Wo die Alpen noch richtig wild sind: Trekking im Piemont

2.-12.09.21: Valli di Lanzo - Rocciamelone - Susa - 450 €

Wir wandern auf einigen der schönsten Etappen der Grande Traversata delle Alpi (GTA) durch die Grajischen Alpen. Jahrhunderte alte Wege führen uns durch einsame Täler und Bergdörfer, über grüne Almen und felsige Grate. Wir übernachten in kleinen Berghütten, feinen Berghotels aus der Zeit der Belle Epoque und Agriturismo-Betrieben, die uns mit regionalen Produkten verwöhnen. Unterkunft und Verpflegung (ca. 60 € pro Tag) müssen vor Ort selbst bezahlt werden.

Leistungen:

٠ gemeinsames Vorbereitungstreffen via Zoom

٠ Planung der Etappen und Reservierung der Unterkünfte

٠ Geführte Wanderungen mit 4-8 Std. Gehzeit

٠ Murmeltiere, Adler, Bartgeier, Steinböcke (nach Verfügbarkeit ;-)

Voraussetzungen: Ausdauer, Trittsicherheit, Teamgeist

Kontakt: Michael Löhrmann, werk-zeit@web.de, Tel. +43 0650 9400860


neue Werkstatt

Immer für eine Überraschung gut, bin ich im letzten Jahr mit meiner offenen Bremer Holzwerkstatt in die Wiener Alpen übergesiedelt, um mich der Dorfschmiede für nachhaltige Lebensräume anzuschließen und mir meinen Lebenstraum zu erfüllen. Nun wohne ich dort, wo andere Urlaub machen und habe auch für meine Werkstatt eine neue Bleibe gefunden: Gemeinsam mit meinem Nachbarn Michael habe ich die alte Schlosserei einer ehemaligen Nagelfabrik zur Holzwerkstatt umgebaut. Daraus ergeben sich wunderbare Möglichkeiten für Holz- und Herzensprojekte aller Art - für Vorträge, Holzworkshops, Werkstattgespräche - unsere Ideen reichen von Wildkräuterküche bis Tangowerkstatt. Wir sind offen und gespannt, was das Leben noch für uns bereithält...


neues fluggebiet

Die "Hohe Wand" über der "Neuen Welt" - ein zauberhafter Ort, den Boden unter den Füßen zu verlieren!