Sommerfrische

Werkstatt- und Wanderwoche

Juli / August 2024 (nach persönlicher Absprache) - Eine Woche mit Hand und Fuß - mit Alexandra Kusch - 500 €

Sommerfrische“ - ein irgendwie aus der Zeit gefallenes Wort, das eng mit der Biedermeier-Zeit und der Gemeinde Gutenstein verknüpft ist. Dort wohnen wir.  Lust auf eine kleine, aber feine Auszeit in den Gutensteiner Alpen? Eine Woche Waldbaden, Wandern, Werken und Wohlfühlen in netter Gemeinschaft? Dann freue dich auf

Natur und Bewegung

Berge und Täler zum raufgehen und runterkommen, Flüsse zum Baden, eine wunderbare Flora und Fauna zum Erkunden, Beschnuppern und Genießen. Von Kräuterwanderung bis Klettersteig ist alles möglich. Wenn du magst, kannst du auch eine Baummeditation nach Wolf-Dieter Storl ausprobieren.

 

Handwerk mit Sinn

Wir verfügen über eine große, hochwertig ausgestattete Holz- und Goldschmiedewerkstatt im historischen Ambiente einer alten Drahtfabrik. Ein wunderbarer Ort für das, was du immer schon einmal machen wolltest. Ein altes Möbelstück restaurieren? Einen Hocker oder eine Sitzbank bauen? Eine Schale schnitzen? Drechseln lernen? Oder würdest du lieber Draht ziehen, Blech walzen, einen besonderen Ring, Anhänger oder Ohrschmuck gestalten, eine Klangkugel anfertigen, eine Kupferschale schmieden, spezielle Goldschmiedetechniken kennenlernen? Auch aus deinen alten Schmuckstücken lassen sich neue Schätze gestalten! Und wenn dir das alles nicht zusagt, kannst du bei uns auch in das uralte Handwerk der Steinbildhauerei eintauchen.

 

Anreise und Unterkunft

sind im Preis nicht enthalten und selbst zu organisieren (wobei wir euch gern unterstützen). Wir kümmern uns um den Rest, beantworten alle eure Fragen und freuen uns auf erlebnisreiche Werkstatt- und Wanderwochen mit euch!

 

Startseite